Visionsuche für Frauen im Tessin / Schweiz

10.-17. August 2024

Mit Johanna Tiefenbeck und Jula McDonough

Die Visionssuche lädt dich ein, dem Ruf deiner Seele zu lauschen. Es braucht deine Hingabe, dich der Stille, der puren Erfahrung mit dir selbst zu öffnen. Die Kräfte der Natur sind deine Begleiter: Wasser, Erde, Tag und Nacht, Sonne, Wind…

„Die Visionssuche oder Vision Quest ist ein Initiationsritual … und hat die Kraft, Klarheit, Sinn und Bedeutung zurück in Dein Leben zu bringen.“ J.Tiefenbeck

Achtung: Bei Anmeldung bis März 24 gibt es einen Frühbucherrabatt!

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet Sie unter > turya.eu

Schauen Sie ein Video: > Visionssuche – dem Ruf der Seele lauschen

Lesen Sie die Reportage in HAPPINEZ, erschienen 2/20: > Visionquest

„Fast ein Jahr nach unserer Visionquest auf dem Berg wirkt das Erlebte immer noch nach. Gestärkt hat mich das Erleben des Alleinseins im Zelt, der Verbundenheit mit der Natur, dem Aufgehobensein im Kreis der Frauen. Alleine im Zelt habe ich erfahren, auf welche Ressourcen ich bereits zurückgreifen konnte und langweilig wurde es dank der wunderschönen, abwechslungsreichen Bergwelt nicht.
Dem allen gabt ihr, Johanna und Jula, den Rahmen durch individuelle Betreuung sowie Rituale und Gedanken für die Gruppe. Auch der Ort für den Gruppenaustausch mit Übernachtungen auf einer Berghütte war etwas ganz Besonderes. Empfehlung: Unbedingt den auf der Alm hergestellten Ziegenkäse probieren! Ich konnte seitdem einige Themen angehen, die mit persönlicher Freiheit / Weite und Kontakt / Kommunikation zu tun haben. Eine Stimme finden, das war der Ausgang meiner Visionquest. Seitdem ebnet sich der Weg dahin wie von selbst. Vielen Dank für die inspirierende Erfahrung und dass ich diesen wunderschönen Ort und diese tollen Frauen kennen lernen durfte.‘ 9/22

„Liebe Johanna, liebe Jula! Durch Euer wunderbares Seminar bin ich dem Leben gegenüber wieder mehr geöffnet, immer noch sehr berührt bin ich von Eurer liebevollen, aufmerksamen und authentischen Begleitung durch die gesamte Woche, ich fühle wieder Lebendigkeit! Ich bin ich wirklich von ganzem Herzen dankbar, dass ich Euch als Wegbegleiterinnen kennenlernen durfte und auch den Kreis der Frauen trage ich weiter in mir! Einfach nur zutiefst Danke, K.“ August 22

„Für mich war es eine aufregende, manchmal holprige und sehr tiefgreifende Reise zu mir selbst. Es hat sich jetzt nach einer Woche gezeigt, wie tiefgreifend es tatsächlich für mich ist bzw war, denn ich habe eine, für mich bis dato, unbekannte tiefe Ruhe in mir entdeckt, die sich anscheinend täglich weiter entfaltet. Ich genieße weiterhin die wunderschönen Bilder, die sich immer wieder vor meinem inneren Auge auftun. Ausserdem fühle ich noch die Geborgenheit der freundlichen und warmherzigen Frauen, die mich auf dem Weg mitgetragen und begleitet haben. All das konnte nur so rund laufen, da ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und toll begleitet von Euch, Johanna und Jula! Vielen Dank für die grundlegende Erfahrung!!“  B., August 21

„Für mich war die Visionsuche ein ganz besonderes Erlebnis. Von dem Moment als ich in den Zug in Wien eingestiegen bin, bis zu meiner Rückkehr. Ich durfte so viele positive Erfahrungen sammeln, welche sich nur schwer in Worte fassen lassen. Doch ich möchte mich nochmals nicht nur bei Jula und dir bedanken, sonder bei all den wundervollen Frauen, die ich kennengelernen durfte. Noch nie wurde ich so angenommen, so wertfrei und liebevoll behandelt. Für mich war es neben den Erfahrungen, welche ich am Berg machen durfte, das größte Geschenk. Ich werde diese Zeit immer in meinem Herzen tragen.“  U., August 21

Aus meinem Newsletter Oktober 2021:

„Schon ist die Visionssuche in den Tessiner Bergen wieder Vergangenheit. 13 Frauen haben wir auf dem Weg zu sich selbst begleitet: still, fastend, unter warmer August Sonne und klarem Sternenhimmel. Ich sehe noch ihre Gesichter, als sie vom Berg kamen, jede Frau so einzigartig, wunderschön, pur, gelöst, erleichtert, still … Auch für mich war diese Zeit in der Natur eine Erinnerung an die Einfachheit und Schönheit des Lebens: frische Bergluft, klares Quellwasser, ein Wasserfall, leuchtende Sternschnuppen, am Feuer sitzen, dem Geläut der Ziegen lauschen, leckere Steinpilze genießen, selbstgepflückt … Ein Geschenk der Verbundenheit – innen wie außen!“ Jula McD